Rückblick: Spendenübergabe von Schüler*innen des Gymnasium Sedanstraße

Im Jahr 2019 waren ehrenamtliche Hospizhelferinnen im Rahmen von    Hospiz macht Schule zu Besuch im katholischen Religionsunterricht der 12. Klasse am Gymnasium Sedanstraße. Es war ein bewegender und berührender Austausch, bei dem auch die Schüler*innen ermutigt wurden, über ihre Erfahrungen mit den Themen Sterben, Tod und Trauer zu erzählen. »Wir hatten noch nie einen so intensiven gemeinsamen Austausch und haben uns von einer neuen Seite kennengelernt« – berichtete eine Schülerin bei der Spendenübergabe.  Die Schulklasse hatte sich nach dem Besuch entschlossen, die Kollekte des von Ihnen gestalteten Weihnachtsgottesdienst für unseren Hospizdienst zu sammeln.

Vielen Dank an die Klasse und die Lehrerin Sonja Kohn für die Unterstützung unserer Arbeit und dafür, dass wir zu Gast in Ihrem Unterricht sein durften.

»Hospiz macht Schule« ist ein kostenfreies Angebot für alle Schulformen sowie Kinder- und Jugendgruppen. Mehr Einblicke und Infos über diese Arbeit finden Sie auf der neu gestalteten Seite unserer Website   Hier

Kontakt / Anfahrt

Hospizdienst »Die Pusteblume«