Rückblick: Einweihung des öffentlichen Trauerortes

Die Einweihung des öffentlichen Trauerortes an der Nordbahntrasse liegt nun zwei Monate zurück. Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen das Gedenkangebot bereits genutzt haben und die Baumgruppe schon viele Holzkarten trägt.

Jeden Donnerstag ist nun auch ein*e Trauerbegleiter*in von einem der vier ambulanten Hospizdienste vor Ort an der Trauerbank, um für trauernde und interessierte Menschen da zu sein.

Einen Bericht der Westdeutschen Zeitung zur Einweihung des Trauerortes finden sie hier  

Einen Bericht und das Grußwort von der Suprerintendentin des Evangelischer Kirchenkreises Wuppertal Ilka Federschmidt finden Sie  hier.

Hier ist ein Beitrag zum Trauerort aus dem Magazin „Himmel und Erde“ bei Radio Wuppertal:

Weitere Eindrücke von der Einweihung finden Sie in der Fotogalerie.
Zum Vergrößern, klicken Sie auf eines der Bilder.

Kontakt / Anfahrt

Kontakt / Anfahrt

Hospizdienst »Die Pusteblume«

Hospizbüro & NetzwerkCafé
Blankstraße 41 · 42119 Wuppertal
  0202 43 05 124 
  hospizdienst@diakonie-wuppertal.de

Postanschrift:

Blankstraße 5 · 42119 Wuppertal


  Hier finden Sie uns

Kalender / Veranstaltungen