Ankündigung und Rückblick: »So geht Ehrenamt« Messe in den City Akarden

»So geht Ehrenamt« – Messe in den City Arkaden

Wir wollen Sie und euch treffen. Deswegen freuen wir uns wieder bei der Ehrenamtsmesse in den City-Arkaden mit dabei sein zu dürfen. Am Mittwoch, den 11. Mai, werden wir von 10:00 bis 14:30 Uhr mit einem eigenen Stand vertreten sein. Danach und an den darauffolgenden Tagen, können Sie sich dort unter dem Motto »So geht Ehrenamt« auch bei den anderen ambulanten Hospizdiensten aus Wuppertal informieren.

Haben Sie Fragen zum Ehrenamt oder anderen hospizlichen Themen? Kommen Sie einfach vorbei und sprechen uns an. Wir freuen uns über viele Besucher*innen.

Infos zu Möglichkeiten der Mitarbeit finden Sie hier: Mitarbeit

Hier stellen sich unseren Ehrenamtlichen vor: Ehrenamt

Rückblick:

Bereits in den Jahren 2018 und 2020 konnte sich der Hospizdienst »Die Pusteblume« an einem eigenen Stand Ehrenamt-Interessierten vorstellen. Wir haben uns über Ihren Besuch gefreut.

Einen Kurzartikel zu der Veranstaltung im März 2018 finden Sie hier: Kirchenkreis-Info vom 09.03.2018.

Anfang März 2020 bekam bei der Veranstaltung das Bett mit unserem Hospizhelfer Peter Theis viel Aufmerksamkeit. Mit dieser Aktion wollten wir den Letzte Hilfe-Kurs bewerben. Ein dreistündiger Kurs, in dem Menschen Basiswissen erhalten, was Sterbende am Ende des Lebens brauchen und was nicht. Helfen kann zum Beispiel die Mundpflege, die »Mutige« bei der Ehrenamt-Messe direkt ausprobieren konnten.

Kontakt / Anfahrt

Hospizdienst »Die Pusteblume«