Wenn Sie für Trauernde da sein wollen…

Nehmen Sie Kontakt auf. Denn Trauer braucht Gemeinschaft.

Fragen Sie: Wie geht es dir? Denn Trauer braucht Mut.

Haben Sie Geduld. Auch mit sich. Denn Trauer braucht Zeit

So steht es seit einigen Tagen an unseren nicht mehr ganz so neuen Plakatwänden.
Es klingt vielleicht etwas platt, aber: Menschen brauchen andere Menschen, nicht nur in Zeiten der Trauer, aber da besonders:
Die Kollegin, die mutig fragt: „Wie geht es Dir?“ Auch, wenn die Antwort lauten könnte: „Schlecht, ich bin sehr traurig.“
Der Bruder, der für seine trauernde Schwester da ist. Obwohl sie im Moment wirklich nervig und anstrengend ist.
Die zwei Freunde von der Theke, die mit einem Bier zu Besuch kommen, wenn sich der Dritte in seiner Trauer schon länger nicht mehr vor die Türe getraut hat.

Wenn Sie Fragen zum Thema Trauer haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Eine Übersicht unserer Angebote finden Sie hier.

 

Kontakt / Anfahrt

Kontakt / Anfahrt

Hospizdienst »Die Pusteblume«

Hospizbüro & NetzwerkCafé
Blankstraße 41 · 42119 Wuppertal
  0163 738 6622
  hospizdienst@diakonie-wuppertal.de

Achtung: Unsere Festnetznummer ist derzeit außer Betrieb. Bitte wenden Sie sich an die obenstehende Dienstnummer unserer Koordinatorin Gabi Weber.

Postanschrift:

Blankstraße 5 · 42119 Wuppertal


  Hier finden Sie uns

Kalender / Veranstaltungen