Theater selber machen!

Theater selber machen!

Ein Theaterprojekt gefördert von der Pusteblume. Mitmachen kann jede*r mit Freude am Theater und mit Neugierde auf das Stück, egal wie alt oder jung, egal ob mit oder ohne Erfahrung auf der Bühne. Es wird eine szenische Lesung erarbeitet und am Sonntag den 12.11.2023 in einer Matinee präsentiert.

Das Stück

Ein Totengräber, der sich sein eigenes Grab schaufelte, drei Trauergäste, von denen zwei nicht wissen, warum sie eigentlich bei der Beerdigung sind, ein Bestattungsunternehmer, der die Anwesenden mit alkoholischen Getränken zur Entscheidung für das eigene Institut zu animieren sucht – wenn das keine Groteske ist!

So heißt es in einer knappen Beschreibung des Stücks Fremdes Leben von Gerd Berghofer.

Der Regisseur

Thorsten Müller ist Theaterpädagoge und hat sich seit 2007 dem Theater verschrieben. Er sagt:

Ich versuche Pädagogik, Theater und Kunst zu verbinden. Dabei achte ich auf das Ensemble als Einheit, gleichzeitig auf jeden Spieler und dessen Ressourcen. Meine Auffassung ist: Spielen führt uns zu uns selbst.

Die Termine

Thorsten Müller lädt am Freitag den 25. August 2023 in das NetzwerkCafé der Pusteblume ein – auf der Ecke Blankstraße/Augustastraße (Blankstraße 41, 42119 Wuppertal / Bushaltestelle Gemeindestift). Hier wird er zwischen 16:00 und 18:00 alle Fragen zum Stück und zum Mit-Machen beantworten.

Für Probe und Aufführung sind aktuell folgende Termine geplant:

  • 20. Oktober, 16 – 18 Uhr
  • 03. November, 16 – 18 Uhr
  • 10. November, 16 – 18 Uhr
  • 11. November, nach Absprache
  • 12. November, nach Absprache

Details erfahren Sie im direkten Gespräch mit dem Theater-Macher.

Das Theaterprojekt hat Thorsten Müller der Pusteblume schon vor gut anderthalb Jahren für die Mikroprojektförderung vorgeschlagen. Wir freuen uns sehr es nun endlich umsetzen zu können.

 

Kontakt / Anfahrt

Kontakt / Anfahrt

Hospizdienst »Die Pusteblume«

Hospizbüro & NetzwerkCafé
Blankstraße 41 · 42119 Wuppertal
  0202 43 05 124 
  hospizdienst@diakonie-wuppertal.de

Postanschrift:

Blankstraße 5 · 42119 Wuppertal


  Hier finden Sie uns

Kalender / Veranstaltungen