Rückblick – Fremdes Leben im NetzwerkCafé

Am Sonntag den 12.11.2023 verwandelte der Regisseur – in diesem Fall vielleicht auch Theater-Macher – Thorsten Müller unser NetzwerkCafé in einen kleinen Theater-Saal. Und brachte mit einer Truppe von Laien aus dem Hospizdienst und aus der Südstadt das Stück Fremdes Leben als szenische Lesung auf die Bühne. Das NetzwerkCafé war so voll, wie lange nicht mehr, es gab keinen freien Stuhl und auch die Fensterbänke waren besetzt. Dem Publikum wurde präsentiert, was beim Warten auf die Beerdigung so alles passieren kann, wenn man es mit einem geschäftstüchtigen Bestatter zu tun hat. Es war eine spannende Veranstaltung. Nicht zuletzt, weil wir unser NetzwerkCafé erleben konnten, wie wir es vorher noch nie gesehen hatten – als Raum für Kulturveranstaltungen in der Nachbarschaft, daraus werden wir bestimmt noch was machen…

Wir freuen uns, die Gelegenheit gehabt zu haben, dieses Projekt im Rahmen der Mikroprojektförderung unterstützen zu können.

Wir Danken Thorsten Müller und allen Mitwirkenden für diese schöne Veranstaltung!

Ein paar Impressionen, alle Bilder wurden von Danielle Bouchet:

Kontakt / Anfahrt

Kontakt / Anfahrt

Hospizdienst »Die Pusteblume«

Hospizbüro & NetzwerkCafé
Blankstraße 41 · 42119 Wuppertal
  0202 43 05 124 
  hospizdienst@diakonie-wuppertal.de

Postanschrift:

Blankstraße 5 · 42119 Wuppertal


  Hier finden Sie uns

Kalender / Veranstaltungen