Achim Konrad

Hospizkoordinator
E-mail: akonrad@diakonie-wuppertal.de
Brief info

Hospizdienst »Die Pusteblume«
der Diakonischen Altenhilfe Wuppertal gGmbH
Hospizbüro Elberfeld
Blankstraße 5
42119 Wuppertal
Telefon 0202 4305 310
Mobil 0157 850 38 426
Fax 0202 4305122

Netzwerkkoordinator
Sozialarbeiter

Mein Name ist Achim Konrad, Jahrgang 1983, Diplom Sozialarbeiter und Master of Arts Soziale Arbeit. Ich bin Elberfelder, war zunächst Ronsdorfer und zwischendurch auch mal Berliner. Seit 2020 bin ich im Team der Pusteblume und hier neben vielen anderen Aufgaben als Koordinator für das Nachbarschaftsnetzwerk Südstadt zuständig.

Was mich in der Netzwerkarbeit beschäftigt, finden Sie ausführlich in unserem Netzwerk-Blog [Link zum Netzwerk-Blog einfügen] beschrieben. Hier nur so viel: Kreativ Möglichkeiten zu finden, Menschen, Themen und Organisationen miteinander in wirksame Verbindungen zu bringen, ist für mich Beruf im engeren Sinne – eine echte Leidenschaft.
An der Arbeit im Hospizdienst fasziniert mich: Es ist eine Mut-Mach-Arbeit. Sterben, Tod, Trauer und alle Themen drum herum sind aktuell und im allgemeinen noch tabubehaftet. An diesem Tabu zu rühren braucht Mut. Wenn wir Menschen erfolgreich den Impuls zum Mut, zu offenen Worten, zur Hinwendung zu Sterbenden und Trauernden geben können, dann freut mich das. Dafür muss man auch selber immer wieder mutig sein, so kann auf der Arbeit jeden Tag ein Abenteuer warten.

Kontakt / Anfahrt

Kontakt / Anfahrt

Kalender / Veranstaltungen